Dienstag, 9. November 2010

Heute im Fitnessstudio: Selten so gelacht!

Kennt ihr das? Man will nach der Arbeit direkt ins Fitnessstudio durchstarten um mal wieder nach dem WKM-Plan zu trainieren (wenn man erst mal auf der Couch sitzt, hat man schon verloren…) und dann fällt einem auf – Mist, Tasche vergessen.

Gut, dass ich mich dort mit meinem Freund verabredet habe, der noch zu Hause ist. Also, kurzer Anruf: „Tasche steht unten in meinem Kleiderschrank, pack mir nur noch ein paar Sportklamotten ein“.

Großer Fehler! Man sollte nie einem Mann solch ungenaue Angaben über die gewünschte Kleidung machen!

Im Fitnessstudio findet eine kurze Übergabe besagter Tasche statt, bevor ich in der Damen- und er in der Herrenumkleide verschwinde(t). Ich öffne meine Tasche und erste Verwunderung stellt sich ein: ein weißes Schlabber-T-Shirt. Na ja. Der Verwunderung folgt Ernüchterung: eine weiße kurze Radlerhose (dazu muss man wissen, dass ich diese Hose das letzte Mal wahrscheinlich vor 10 Jahren getragen habe und ich sie selbst nie in meinem eigenen Kleiderschrank gefunden hätte…). Auf Verwunderung und Ernüchterung folgt Entsetzen – schwarze Socken!

Ich verlasse beschämt die Umkleide und habe das Gefühl von allen Trainierenden angestarrt zu werden. Erbost stelle ich meinem Freund die Frage, ob er mich jemals, jemals in unserer 12-jährigen Beziehung schon „ganz in weiß mit schwarzen Socken“ (ja, auch meine Turnschuhe sind weiß…) beim Sport gesehen hätte?

Darauf ernte ich nur einen erstaunten Blick und er
fragt treu „Wieso? Siehst doch gut aus!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen